"Die Eichenkinder"

Warst Du schon mal draußen, hast Vogelstimmen gehört und Dich gefragt, wer denn da so toll zwitschert? Oder was eigentlich die Tiere das ganze Jahr so machen, wo überall Insekten wohnen, wie Froschlaich aussieht, ….? 

 

Oder wolltest Du schon immer mal ein Waldsofa bauen, Holz schnitzen oder Dich einfach in der Natur bewegen und mit Naturmaterialien etwas gestalten?

 

Das alles und noch viel mehr erforschen und erleben wir gemeinsam und wir würden uns freuen, 

wenn Du dabei wärst!

 

Komm einfach zu einer Schnupperstunde vorbei und lass Dich überraschen!


Unsere Termine: 

Ein Samstagvormittag (10 – 13 Uhr) pro Monat, die aktuellen Termine können → hier nachgelesen werden.

 

Unser Treffpunkt: 

Wanderparkplatz Steppach am Deuringer Wald (siehe → hier) und Umgebung.

 

Die genauen Treffpunkte werden rechtzeitig vor den Gruppentreffen bekannt gegeben. 

Das sind wir: 

 

Eichi: Ich komme aus dem Wald und helfe Jeannette und Nicole. Besonders kenne ich mich mit der Eiche und Ihren Bewohnern aus. Ich freue mich auf viele tolle Erlebnisse mit den Eichenkindern! 

 

Jeannette: Ich bin promovierte Biologin, 57 Jahre, Mutter von vier Kindern und habe bereits mehrere Jahre in der Umweltbildung gearbeitet. 

Ich möchte Kindern spielerisch Wissen über ihre Umwelt vermitteln, ihnen helfen sich selbst als Teil davon zu erkennen und Wege aufzeigen, nachhaltig mit ihr umzugehen. 

 

Nicole: Ich bin 45 Jahre alt und bin gerne mit meinen Kindern in Wald und Wiese unterwegs. Wir sind aus Stadtbergen und kennen den Deuringer Wald recht gut, aber es gibt immer wieder Neues zu entdecken. 

Draußen mit den Kindern zu sein bedeutet für mich, die Natur aktiv zu erleben und durch Kinderaugen die großen und kleinen Wunder neu zu entdecken. 

Kosten

22 EUR pro Jahr pro Kind (als Mitgliedschaft beim LBV)

Anmeldung

Bei Interesse wenden Sie sich gerne via Mail an eichenkindergruppe@lbv.de oder 

telefonisch an Jeannette (0170 / 40 00 927) bzw. Nicole (0152 / 549 208 29).