"Die Eichhörnchen"

Gruppe für 7- bis 9-jährige

Kinder 7 - 9 Jahre:

• Willst Du Pflanzen kennenlernen, die Du essen kannst oder aus ihnen Farbe machen?
  • Willst Du wissen, welche Gemeinsamkeiten Tiere und Detektive haben?
  • Willst Du voraussagen können, wie das Wetter wird?
  • Hast Du Lust ein Bootsmodell zu bauen oder einen Traumfänger zu basteln?

Das alles und noch mehr können wir zusammen in der Naturkindergruppe des LBV machen.

Eltern:

• Waren Sie schon einmal auf einem Spaziergang und konnten die Fragen Ihres Kindes nicht beantworten,  was für eine Tierspur das ist oder warum eine Pflanze duftet und die andere nicht?
  • Wollen Sie, dass Ihr Kind seine Fähigkeiten in Teamgeist Motorik, Einsatz der fünf Sinne, Konzentration und Selbstvertrauen weiter ausbaut und dabei Spaß hat?
  • Wissen Sie schon, dass man sich leichter an Gelerntes erinnert, wenn man sich bewegt?
  • Wollen Sie, dass Ihr Kind ganz nebenbei sein Immunsystem und seine Resilienz stärkt

Hier, bei uns, in den LBV-Naturkindergruppen hat Ihr Kind all' diese Möglichkeiten und kann auf spielerische Weise etwas über die Natur und Ökologie erfahren.

Wir treffen uns i. d. R. jeden vierten Samstag im Monat (nicht in Schulferien)

Termine:  siehe → Terminseite

Start: 14:00 Uhr, Ende 16:00 Uhr

Treffpunkt:

Gögginger Schwimmbad (Treppenaufgang)

Anton-Bezler-Straße 2, 86199 Augsburg

Parkplätze vor Ort, Tram 1 Haltestelle Rathaus (Göggingen)

Kosten:  22 € im Jahr pro Kind

Anmeldung und weitere Informationen unter:  klasseNatur@web.de oder direkt vor Ort. Es kann "geschnuppert" werden.

Gruppenleiterin Fr. Haas / Co-Leitung Fr. Schmid

Ich bin Naturtrainerin i. A.

Schon als Kind lernte ich, mich Wildtieren zu nähern. Diesen reichen Erfahrungsschatz gebe ich gerne weiter und vertiefe das Naturerlebnis mittels Spiel und kreativem Arbeiten.

Natur erleben bedeutet für mich immer wieder Neues zu entdecken, Spaß zu haben und die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht trifft das auch bald auf Ihr Kind zu?