"Naturkindergruppe"

für Grundschulkinder

Wir gehen mit euch raus und entdecken gemeinsam, wo sich die Natur in Augsburg versteckt hat.

 

Dabei wollen wir mit euch Tiere beobachten, Insekten aufspüren, nach Wasserlebewesen keschern und Pflanzen kennenlernen. Auch die unterschiedlichsten Spiele haben wir schon vorbereitet und wir werden mit Naturmaterialien kreativ.

 

Wir sind außerdem auf eure Wünsche und Ideen gespannt, die wir gern in unser Programm mit einbauen!

 

Für Anmeldungen und Fragen meldet euch einfach bei uns.

Wir freuen uns schon auf euch! 

 

Montags alle zwei Wochen* → Termine siehe hier

Uhrzeit: 15:30 - 17:00 Uhr

Treffpunkt: Tischtennisplatten am großen Spielplatz im Wittelsbacher Park 

 

Bitte melden Sie sich per Mail bei uns, damit wir Ihnen Unterlagen zusenden können, die aufgrund der Situation mit dem Coronavirus benötigt werden.

 

* Die Teilnahme ist für die ersten zwei Schnuppernachmittage kostenfrei; danach ist ein verbindlicher Betritt zur Gruppe erforderlich. Dieser beinhaltet eine LBV-Kindermitgliedschaft in Höhe von 22 Euro pro Jahr sowie zuzüglich 70 Euro Teilnehmerbeitrag jährlich.

Das sind wir:

 

Julia Ferstl

 

Als Geographin bin ich gern draußen in der Natur unterwegs. Seit kurzem nehme ich außerdem an einer Weiterbildung im Bereich Umweltbildung teil. Der Gedanke der nachhaltigen Entwicklung und die Weitergabe dieser Werte an die jüngere Generation liegen mir sehr am Herzen.

 

→ E-Mail an Julia Ferstl

 

Lisa Sendtner

 

Ich bin von klein auf naturverbunden und freue ich mich sehr darauf, mit Kindern draußen zu sein und ihnen die Liebe zur Natur weiterzugeben. Nebenbei mache ich ein Umweltzertifikat an der Uni und bin schon gespannt darauf, mein Wissen in der Praxis umzusetzen.

 

→ E-Mail an Lisa Sendtner