Wir suchen "Krötenflüsterer"

Amphibien sind leider besonders stark vom Artensterben betroffen. Der LBV Augsburg ist aktiv im Amphibienschutz durch umfangreiche Maßnahmen auf LBV-eigenen Biotopen für besondere Froschkönige und -prinzessinnen.

Wäre das was für Sie?

• Sie haben kein Problem damit, wenn Ihr Prinz oder Ihre Prinzessin leicht pickelige Haut hat?
  • Froschkonzerte sind für Sie die schönsten Opernarien?
  • Sie stehen leichten Fußes früh auf oder gehen sowieso gerne spät zu Bett?
  • Sie finden es aufregend, nach Einbruch der Dunkelheit im Schein einer Taschenlampe nach Ihrem quakenden Prinzen oder Ihrer Prinzessin Ausschau zu halten und dies auch zu dokumentieren?
  • Sie scheuen auch - wenn nötig - nicht vor körperlichem Einsatz zum Schutz Ihrer hüpffreudigen Schätzchen zurück?

Dann haben wir was für Sie!

Auf einigen unserer Flächen leben Raritäten wie Wechselkröten und Laubfrösche, wir versuchen Kreuzkröten zu uns zu locken – für sie alle brauchen wir dringend „Krötenflüsterer“ für eine neue Amphibien AG.

Unser Lohn....

• Begegnungen der besonderen Art
  • Spannung und Spaß bei gemeinsamen Erlebnissen und Aktionen
  • Leute mit Engagement und Herz
  • Das geniale Gefühl, etwas Gutes zu tun

Seien Sie also kein Frosch und machen Sie mit!

Melden Sie sich unverbindlich bei uns. Zusammen sind wir noch stärker für unsere Natur.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.