Spendenkonto

Der Verlust der Artenvielfalt geht uns alle an! Experten gehen davon aus, dass das Artensterben ähnliche Auswirkungen hat wie die Klimakrise – auch auf uns Menschen.

Daher bitten wir Sie: Unterstützen Sie uns bei der Rettung unserer heimischen Artenvielfalt!

Wir sind die NaturschutzMacher! Wir handeln schnell und unbürokratisch.

Viele Naturschutz- oder Umweltbildungsprojekte wären ohne Spenden nicht durchführbar. Aktuell planen wir beispielsweise einen größeren Flächenankauf im ökologisch wertvollen Allmannshofer Ried oder den Kauf verschiedener Geräte zur Hecken- oder Flächenpflege im Landkreis Augsburg. Aber auch die laufenden Kosten für Flächenpachten oder Material- und Personalkosten beispielsweise für Umweltbildungsveranstaltungen decken wir großenteils aus Spenden.

Wollen Sie uns dabei unterstützen?

Unsere Kontoverbindung:

LBV Augsburg

VR Bank Augsburg-Gersthofen

Wichtig für Ihre Steuererklärung: Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger an, dann erhalten Sie nach dem Jahreswechsel automatisch eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

Foto: Peter Bria (LBV Bildarchiv)